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Was ist Remarketing?

Remarketing ist eine von Google Ads und Facebook Ads verwendete Taktik, die es Websites ermöglicht, Nutzern, die eine Website bereits besucht oder eine bestimmte Aktion durchgeführt haben, maßgeschneiderte Anzeigen zu zeigen. Es ist üblich, die Begriffe “Retargeting” oder “Behavioral Retargeting” (verhaltensbasierte Segmentierung) zu verwenden, um auf diese Praxis hinzuweisen.

Sicherlich haben Sie selbst schon einmal an einer Remarketing-Strategie teilgenommen. Haben Sie bemerkt, wie Sie nach der Suche nach einem Flug zu Ihrem nächsten Urlaubsziel ähnliche Anzeigen mit preisgünstigen Angeboten für Reisen in den sozialen Netzwerken erhalten? Oder wie Sie, nachdem Sie ein Produkt in Ihrem E-Commerce-Warenkorb liegen gelassen haben, Anzeigen mit zusätzlichen Rabatten erhalten, um Sie zum Abschluss des Kaufs zu bewegen?

Der Zweck des Remarketings ist es, Ihnen Nachrichten zu zeigen, die zu den Interessen und Bedürfnissen passen, die sich aus Ihrem Verhalten bei der Internetsuche ergeben, um die Konversionsmöglichkeiten zu erhöhen.

Was ist Remarketing
Remarketing Ads

Was sind die Vorteile von Remarketing?

Remarketing kann einen ROI von über 130% erzielen, was es zu einer der effektivsten digitalen Marketingstrategien macht.

Die wichtigsten Vorteile sind:

– Segmentierung:
Die Anzeigen aus einer Remarketing-Kampagne werden nur qualifizierten Interessenten angezeigt, da diese bereits echtes Interesse an dem Produkt gezeigt haben.

– Individuelle Anpassung:
Die Anzeigen, die die Nutzer sehen, entsprechen genau dem, wonach sie zuvor im Internet gesucht haben – sie sind also nicht invasiv.

– Konvertierung:
Es wird geschätzt, dass fast die Hälfte der Internetnutzer bis zu 4 verschiedene Websites besucht, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Wenn Ihre Seite eine dieser Seiten ist, können Sie mit Remarketing wieder auf der Bühne erscheinen und genau das perfekte Angebot machen, das der Interessent braucht, um den Kauf abzuschließen.

– Verkehr:
Abgesehen von allem, was zuvor gesagt wurde, haben Remarketing-Kampagnen den Vorteil, dass sie den Traffic auf Ihre Website umleiten, was für Ihre Website-SEO sehr nützlich sein kann. 

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